2.4.24

🤓Cant wait. Neulich war ich auf dem Abi Abschluss Vorspiel meiner Schüler:innen im Fach Musik und habe geduldig und mit viel Sitzfleisch 30 Prüflingen (!) und ihren Best-Offs gelauscht, davon waren 17 (!) im Fach Gesang.🎶 Es war divers und schön und berührend. So viele junge Menschen die sich trauten ihr Herz offen zu legen und zu zeigen was in ihnen steckt. 💕Einige hatten Gesangunterricht, aber nicht alle. Das machte die Performances derer, die keinen Gesangunterricht hatten, nicht notgedrungen schlechter. Ich war sogar extrem positiv überrascht von der ein oder anderen Performance ohne Teacher-Backup. Berührend waren sie alle.🥰

Es gehört grosser Mut dazu, sich für eine Prüfung und dann auch noch vor ein Publikum von Eltern und Verwandten zu stellen und zu singen. Für viele das erste mal in ihrem Leben. Selbst Klassenkamerad:innen die sie vorher nie gehört hatten. Und das in einer emotional so reichen Zeit, wie dem Abitur, Aufbruchstimmung trifft hier Abschied und Goodbye. 🥹

Die Mutter meiner langjährigen Schülerin fragte mich, nachdem meine andere Schülerin performed hatte, die nur wenige Wochen bei mir gewesen war
(ja, ich gebe solche Crashkurse und bin geradezu spezialisiert darauf, auch wenn ich sie nicht immer befürworten kann, ich hob quasi die Scherben auf, die in einer gescheiterten Lehrerinnen-Schüler:innen-Beziehung liegen geblieben waren),

sie fragte mich:

„hatte sie nicht auch bei dir Unterricht?“
„ja“ sagte ich, „aber nur 3 Wochen“
Sie: „ich hab gehört, dass sie bei dir war, Du bist einfach eine Stimmenflüsterin!“

😶🤩🤗 war erst mal meine Reaktion.

Klar, ich hatte natürlich auch gemerkt, wer von den Performenden Unterricht gehabt hatte und ob die Lehrkraft wahrscheinlich eher aus der Klassik kam oder aus dem Pop, klar, aber eine STIMMENFLÜSTERIN. Klar, man hört das. Wäre ja auch irgendwie blöd, wenn nicht. Aber ihre Beschreibung: war einfach ein toller Begriff. Und sie hat ja auch recht. In meiner Arbeit hebe ich Stimmschätze, schürfe Stimmgold und hole verborgenes an die Oberfläche, authentisch und individuell. 🎙

Der Begriff ist jetzt ein paar Tage mit mir rum geflattert ist und weil ich grade auf der Suche nach ner neuen Webseite bin, weil meine Online-Präsentation brauchen schon lange einen Frühlingsputz und etwas Neusortierung, da habe ich gedacht, warum den Namen nicht als URL sichern und als meine Unterrichtswebseite nutzen. 💋

Gesagt getan.
Die Webseite muss ich erst noch bauen. Wie gefällt dir der neue Webseiten-Name? Im Moment find ich ihn super. 😁

Stimmenfluesterin.de

Und ja, der Anteil daran, der andeuten könnte, dass ich mediale Dienste anbiete, Energiearbeit oder hellsichtig bin, der ist mir daran nicht verborgen geblieben. Das war nicht meine Blickrichtung, darum hat es mich nicht berührt, sondern eher aus der Richtung „Pferdeflüsterin“ heraus. Tja, so kanns gehen, an einem Ostermontag mit ein bisschen Arbeit. Als Stimmbildnerin mit Schwerpunkt angewandte Stimmphysiologie für Sing- & Sprechstimme. Jetzt freu ich mich auf den Rest der Arbeitswoche. 😍