Letztes Jahr habe ich eine Schülerin an den sch* Krebs verloren. Wir hatten ein besonderes Verhältnis. Zwar professionell, aber innig. Sie war eindeutig einer der Guten. fb schlägt mir sie regelmässig als Freundin vor. Wir waren immer absichtlich keine fb Freundinnen. Nicht dass ich nicht auch so sehr oft an sie denken würde, aber diese digitalen Erinnerungen sind irgendwie schräg. Als ob sie noch da wäre. Ist sie aber nicht.

Du wärst sicher glücklich zu wissen Viktoria, dass das Stipendium, was du hinterlassen hast, weil du weiter gezahlt hast, obwohl du nicht mehr selbst zum Unterricht kommen konntest, dass das auf gute Leute mit Bedarf getroffen ist und nun aufgebraucht ist. Du hattest extra darum gebeten. Das hab ich natürlich auch genauso gemacht, wie wir das besprochen hatten. Ich schicke liebevolle Grüsse nach Oben, zu deiner Wolke. Bestimmt ist deine Dulcimer jetzt immer einfach so gestimmt.

Das Foto ist von einem Konzert wo du da warst, Du warst immer so interessiert was ich künstlerisch mache, also wenn ich meine eigenen Sachen performe. Das soll mir Ansporn sein, mal wieder ein Soloprogrammkonzert zu organisieren. Das ist so lang her, meine Haare gehen schon wieder weit über die Schultern…