12.3.2024
4 Jahre ist dieser Supergau jetzt her. Die Zeit hat Klarheit gebracht und bringt sie noch. In Krisen erlebt man ja gut, wo es zwickt und wer noch passt. Was von Respekt getragen ist und was nicht.
Trotz Prominenz die der Kunst & Kultur Szene helfen wollte, sind viele Kinder in den Brunnen gefallen, die KSK hat erstmalig weniger Mitglieder. Das bedeutet ua dass die ehemaligen Mitglieder jetzt nicht mehr selbstständig sind, aus vielen Bereichen weiß man, sie haben ganz die Branche gewechselt. Das bedeutet ein reduziertes künstlerisches Leben in Deutschland. Tut der Demokratie mE nicht gut. Ist immer noch gut zu gucken, wen man da kritisiert und ob die Kritik berechtigt ist. Man sagt so schön, beim Geld hört es auf. Für mich hört es am fehlenden Respekt für die Existenzgrundlage auf.
Weil wird die nicht respektiert, dann fehlt der Respekt für die Existenz.
Trotz allem: ich liebe Klarheit. Ja sie tut manchmal weh. Aber ich zieh lieber das Pflaster schnell ab, als langsam.
Heute war ein guter Tag. Voller Energie, guten Gesprächen, offenen Schüler-Minds und ein bisschen Grafik.
Jetzt noch Nudeln mit Sahnesauce. Vegan aus Sonnenblumenkernen.
Was wir alle grade erleben, ist krass, echt, roh und manchmal echt too much. Aber wir sind da. Noch. Was eine schräge Zeit, to be alive.
Stay safe, ich schick Liebe. Davon gibt’s immer noch nicht genug. Ich arbeite dran.