Was für eine süße, gleichzeitig bittere Erinnerung. Im Jahr 2015 war ich noch nicht diagnostiziert, das heißt, ich wusste nicht, was mit mir los war, und ich hatte auch keinen Arzt, der meinen Zustand bestätigte. Eigentlich sagte man mir immer noch, ich würde mir Dinge einbilden und ich sollte einfach noch eine Psychotherapie machen.

Ja, ich bin hochsensibel, aber obendrein hatte ich mit krassen Müdigkeitssymptomen, Hirnnebel und mehr zu kämpfen. Das tue ich immer noch, aber es ist so viel besser. Dank des Wissens von Anthony William. Das hat mein Leben verändert, buchstäblich. Und tut es weiterhin.

Gesund zu werden ist Entwicklung & gleichzeitig nicht linear. Das Leben passiert einfach, während man dabei ist. Ich bin immer noch sehr glücklich, dass Angel mich gefunden hat. Das sind die Momente, nach denen sich mein Herz sehnt. Echtes menschliches Mitgefühl, so mitfühlend und an Kontakt interessiert zu sein, dass jemand, der sich erst nach 35+ Jahren an deinen Namen erinnert, tatsächlich nach dir sucht, nur um in Kontakt zu kommen. Danke Angel, das berührt mich immer noch. Ich freue mich soooo darauf, dich bald mal live zu sehen!

Ich war ein 7-jähriges Kind, das in Filmen mitspielte, weil meine Eltern Filmemacher waren und ihren Master machten, viele andere Studentenproduktionen brauchten eine Kinderdarstellerin. That was me. Ich habe die Schauspielerei als Kind wirklich gemocht. Für mich war es nie Schauspielerei, es war Spiel. Das ging so weit, dass ich während des Drehs so viel Angst vor dem Monster hatte, dass mir wirklich die Tränen kamen. Natürlich saß ich in den Pausen singend und lachend mit dem Typen zusammen, der das Monster spielte, er spielte Klavier! Ich war wie jedes andere Kind auch: verspielt und hatte eine große Fantasie.

Wenn ich schwere Zeiten durchmachen musste, fand ich es immer sehr hilfreich, mit den Stärken und Fähigkeiten in mir selbst in Kontakt zu kommen. Die Arbeit mit dem Inneren Kind hat mir geholfen. Aber natürlich auch zu sehen, dass bestimmte Fähigkeiten nicht nur normal, sondern nützlich und toll sind. Man könnte das als Selbstwertschätzung bezeichnen. So wie ich immer dachte, dass es normal ist, in jeder sozialen Situation das Ganze zu sehen. Zu spüren, was andere brauchen und zu wissen, was einer Situation helfen würde, sozusagen über einer sozialen Situation schweben zu können, war für mich normal.

Ich bemerkte es eigentlich erst, als mein Vater mir einmal die Geschichte erzählte, wie ich wieder einmal bei einer Studentenproduktion in NYC mitspielte und dort stand und auf „und bitte!“ wartete, und bevor irgendjemand anfangen konnte, sagte ich, dieses kleine 6-jährige Mädchen, der Crew sie sollten ein Kabel entfernen, Zitat: „Ich will diese Szene nicht immer und immer wieder machen müssen, weil andere ihren Job nicht machen“. 



Mein Vater erinnerte sich sehr genau. Er hatte meinem Opa in einem Brief davon erzählt. Um mit seinem kleinen Mädchen anzugeben, das so reif war und offensichtlich einen gewissen Überblick hatte. Ich erinnere mich an das kleine Mädchen. Ein bisschen schnippisch und ein bisschen gelangweilt. Aber sehr professionell und mit dem Willen, den Job zu erledigen. Ich wusste, dass es viel Konzentration brauchte, sobald die Kamera lief. Und ich mochte es, gute Arbeit abzuliefern. Also habe ich einfach dafür gesorgt, dass jemand das Kabel aus dem Bild nimmt. Es war für mich sachlich, logisch. Der Spock-Teil in mir traf auf den Adler-Übersichts-Teil in mir.

Beide haben mir oft in schwierigen Situationen geholfen. Sich diese Fähigkeiten zu eigen zu machen, sich zu fokussieren und gleichzeitig zu sehen, was andere und die Situation brauchen, ist eine Fähigkeit, die ich nicht mehr missen möchte. 

Manchmal ist Mitgefühl, sei es Mitgefühl für sich selbst oder Mitgefühl für andere, auf das zu fokussieren, was absolut notwendig ist, und den Überblick zu behalten, wie über eine Situation zu schweben. Das hat mich durch schwere Zeiten gebracht und kommt mir sehr gelegen, wenn ich meinen Klienten helfe.



Was sind Fähigkeiten, die Dir leicht fallen, Dir helfen, schwere Zeiten zu überstehen? Hast Du Dir Dein inneres Kind angeschaut, umsorgst Du es? Entschuldige, dass ich so neugierig bin, aber ich bin mir sicher, dass der Kontakt mit dem inneren Kind so viel Kraft und Potenzial in sich birgt, sowohl auf persönlicher Ebene als auch im Grossen und Ganzen. Es kommt uns allen zugute.

Stell Dir vor, jede*r würde sein inneres Kind kennen und sich darum kümmern, mit diesen Träumen und Fähigkeiten verbunden sein. Wowza. Das wäre einfach wunderbar!

 Ich würde gerne einige Ihrer Gedanken dazu lesen!
:
:
:
:
:
:
Wenn dies für Sie hilfreich war, melden Sie sich einfach für meinen NEWSLETTER an, ich habe manchmal sogar kostenlose Angebote, also verpassen Sie es nicht: hier
:
:
:
:
Einladung zu meinem ersten ENGLISH Open House on Zoom: ein kostenloser Kurs, in dem ich Ihnen meine Arbeit über Stimme und Denkweise vorstelle:
11. Juli, 19 Uhr MESZ/ 13 Uhr EDT/ 10 Uhr PDT Ich würde Ihnen gerne einige Techniken zeigen, die Ihnen helfen, Ihre innere und äußere Stimme zu stärken, schreiben Sie mir einfach eine E-Mail: info@julies-voice.de
:
:
:
:
:
Der GERMAN Schnupperkurs ist am 8.7., 19:45 auf Zoom und es hat noch Plätze. Anmeldung per Mail: info@julies-voice.de
:
Freu mich!
:
:
:
:
:
:
:

#stimmhygiene #stimmhygienetipps #beisichankommen   #stimmempowerment #safespace #neuronalefluidität #vocalempowerment  #nervoussystem  #vocalhygiene  #resilienz #autonomesnervensystem #sympatikus #parasympatikus #lichtenbergerin #empowerment #lichtenbergerstimmpädagogin #energiemanagment #energymanagement #stimmung #seelentuning #mindsetwork #body #kraftstoffcheck #ernährung #voicemeetsauthentizität #schnupperkurs #openhouse #hellobeautiful  #transfomationswithjulia #transfomartion