COACHING
STIMME als KOMPASS

mit Arbeit am Klang zu einem erfüllteren Leben, privat wie beruflich

Personal Coaching im Zusammmenhang mit Stimme – die Stimme als Kompass privat und beruflich, auf der Suche nach einem neuen Ziel oder dem verfeinern eines vorhandenen, dem Sinn, dem Eigentlichen oder um zu sich selbst zu finden.
Empowerment/ Selbstermächtigung mittels Stimme.
Selbstwahrnehmung und Achtsamkeit als Basis für Stimmarbeit, die Sie an Ihr persönliches Ziel führt.
Zertifiziert u.a. durch die Lichtenberger® Methode.
Mit Stimme zur Authentizität.
Angewandte Stimmphysiologie, Körperarbeit und somatische Ressourcen- und Erfahrungsarbeit.
Stressprävention und Entstressung u.a. mit Hilfe der Stimm-Psycho-Kinesiologie.
Stimmentwicklung ist immer Persönlichkeitsentwicklung und anders herum, denn die Stimme lügt nie. Der Körper erzählt immer die Wahrheit. Fragen wir ihn!

Persönlichkeitscoaching und Persönlichkeitsentwicklung mit SCHÖNHEIT: denn in jedem* und jeder* steckt eine wunderbare Stimme, die es zu entdecken gilt!

Meine persönliche, prozessorientierte Methode des Coachings:
Bei der Stimmarbeit zeigen sich oft Blockaden, die eventuell gelöst werden wollen. Dazu arbeite ich in in der psychologischen Beratung lösungsorientiert, setze  verschiedenste Techniken ein, die ich mir in den 20 Jahren in denen ich mit Menschen arbeite, erarbeitet habe. Grundlagen dazu sind mir:
Respekt
Achtsamkeit
freie Entscheidung und Autonomie
Eigenverantwortung
Manipulationsfreier Raum
der Klien*innen und ihnen gegenüber, das Raumgeben für ihre Ängste, Sorgen und natürlich auch Wünsche. Den Raum zu halten für Trauer und Schmerz der sich im Lösungsprozess zeigt, gehört für mich selbstverständlich mit dazu. Klient*innenCoachBeziehung als Austausch und Reflexionsraum.

Zu den Techniken gehören die Bereiche: Ernährung, Gesundheitfragen, Körperarbeit, Meditation und psychologische Aspekte, all das spielt hier meist eine Rolle und fragt nach Beachtung. Ich übe mich stetig in vorurteilsbewusster Sprache und Denken (Anti Bias Approach), bin an meinem eigenen kritischen Weisssein dran, u.a. weil mir der achtsame Umgang mit Menschen sehr wichtig ist.

Eine Sitzung in Psychologischer Beratung bei mir kann sehr verschieden aussehen, mal kommt Reiki zum Einsatz, mal die Psychokinesiologie, mal Techniken aus der Systemischen Therapie oder Gesprächstherapie,  je nach Bedarf, Anlass oder Interesse der Klient*innen. Grundlegend gilt: Es darf sein, was ist. (Ab)Wertung darf mal vor der Tür bleiben. Als Coach berate ich und begleite ich die Prozesse, gebe Feedback, eine Therapie kann und will meine Arbeit nicht ersetzen. Wer sich für meine Ausbildungen und Fobis interessiert, ich versuche die Liste up to date zu halten: voilá.

 

 

Haftungsausschluss:
Meine Arbeit ist Training, Prävention, Stimmhygiene, Beratung, Authentizitätstraining, Entstressung, Stressprävention, Stimm-Psycho-Kinesiologie, Gesundheitscoaching und Belebung, Sie ersetzt nicht den Besuch bei*m/der* Arzt*in, Phoniater*in, Psychiater*in, Psychotherapeut*in oder Heilpraktiker*in. Ich übe keine Heilkunst aus und gebe keine Heilversprechen. Meine Klient*innen besuchen mich eigenverantwortlich, diese Eigenverantwortung zu stärken ist ein Schwerpunkt meiner Arbeit.