Tanzdemo gegen Gewalt an Frauen*, inspiriert und initiiert von Eve Ensler (V-Day und Vagina Monologe)

Christa Reiser-Zunft

OBR 2013 in Stuggi…
…war eine der kürzesten Orgas die ich je erlebt habe, keine 3 Wochen vom Entschluss bis zur Ausführung, Frauen* (ohne Verein oder politische Partei), die sich vorher nicht kannten kamen via Facebook zusammen und sorgten einfach dafür, dass dieses Event in Stuttgart statt fand: u.a. Barbara Rolf, Ea Bäurle, Kiki Häusler, Loubna Forer und eben ich. Am 14.2.2013 auf dem Marienplatz, bei klirrender Kälte (ca -10°C) haben wir getanzt und unsere Wahrheiten laut ausgesprochen. Die Beobachter News waren dabei (wie immer, lieben Dank!) und darum gibt es hier einige Impressionen und hier, und hier gibt es Fotos. Sogar die Kontext Wochenzeitung berichtete über uns, aber den Beitrag findet Ihr dann in der Rubrik „Presse“.